Rheinland Institut

Die Leitung

Fort- und Weiterbildung für beratende Berufe, wie Coaches, Trainerinnen, Berater, Supervisoreninnen, Therapeuten und Heilberufe (m, w, d)

Kailash von Unruh

 und Kailash von Unruh

„Sein bedeutet: In Beziehung-Sein.“

 

Ist in der Psychodramawelt…

Institutsleiterin- und Psychodramaleiterin (nach DFP)

Hat sonst noch so gelernt ….

Tanzen, Schauspiel, Psychologie, systemische Beratung und Coaching, Konfliktmoderation, Transaktionsanalyse, Kollegiale Führung, Theorie U, MBTI

Arbeitet als …

Beraterin und Moderatorin in Veränderungsprozessen, Führungskräfteentwicklerin, Teamentwicklerin und Coach

Uli Markowiak

Ulrich Markowiak

„Psychodrama lebenslänglich: Seit ich einmal die Möglichkeiten und Reichhaltigkeit der Methode für mich entdeckt habe, komme ich nicht mehr davon los.“

 

Ist in der Psychodramawelt…

Institutsleiter, Weiterbildungs- und Psychodramaleiter (nach DFP) und Supervisor

Hat sonst noch so gelernt ….

Volkswirtschaftslehre, systemische Beratung, NLP (Master EANLP), Supervison (DGSv), Moderation, Mediation, störungsspezifische Monodramatherapie

Arbeitet als …

Coach und Supervisor, Team- und Führungskräfteentwickler, gestaltet Transformationsprozesse in Organisationen und bildet Menschen aus, die mit Menschen arbeiten

Kerstin Scotland

Kerstin Scotland

„Psychodrama und die dort gelebte Haltung ist mein zu Hause … Es hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich zu der wurde, die ich heute bin und mit seiner wertschätzenden Haltung, der Dynamik und Kreativität sowie dem „Out-of-the-box-Thinking“ begleitet es mich in allen Arbeitsfeldern mit Gruppen und Einzelklienten.”

 

Ist in der Psychodramawelt…

Institutsleiterin, Weiterbildungsleiterin und Psychodramatherapeutin (nach DFP) sowie Supervisorin

Hat sonst noch so gelernt ….

Dipl.-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie, Gesprächspsychotherapie, EMDR, Coaching, Situational Leadership, EDV-Dozentin Monodramatherapie

Arbeitet als …

Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis (VT; GT, EMDR -Traumabehandlung), Supervisorin und Coach, Geschäftsführerin sowie Team- und Führungskräfteentwicklerin einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Emotionale Intelligenz, Selbsterfahrungsanleiterin und Dozentin an VT- Instituten

Das sagen unsere Teilnehmenden

"Kailash und Uli im Team habe ich als sehr kraftvoll, einfühlsam und humorvoll erlebt. Eine gute Mischung aus Präsenz, Struktur und Prozessorientierung, raumgebend und gleichzeitig professionell steuernd."


Hannah Roßwinkel

Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin (MA),
Psychodrama-Praktikerin und Suchttherapeutin-Psychodrama

Mich begeistern vor allem der Humor und das gegenseitige Zuspielen der Bälle von Kailash von Unruh und Uli Markowiak. Wenn die beiden im Psychodrama gemeinsam leiten, fühl ich mich in jeder Phase sicher und ich weiß, dass ich mich "fallen lassen kann."


Nina Wagener

Lehr- und Mastercoach DGfC

Ich schätze Kailash Leitungsstil im Psychodrama sehr: Leicht, humorvoll und intelligent, gleichzeitig sehr zugewandt und tiefgründig. Sie hat eine breite Feldkompetenz und den Mut, auf unbetretenen Pfaden neue Lösungen zu finden.

 

R. Freiwald
(Supervisor und Coach, DGSv)

Kailash und Uli …habe ich erlebt im harmonischen Zusammenspiel, im kreativen Miteinander, im aufmerksamen Flow, im humorvollen Miteinander Lachen - und in Synergie auch und gerade bei ernsten und herausfordernden Fragen des Lebens“

 

Prof. Dr. Susanne Maria Weber
(Department of Education, Philipps University of Marburg)

Hast du Fragen? Oder möchtest du dich anmelden?

Schreib uns per Kontaktformular oder einfach per E-Mail an: info@rheinland-institut.de

Datenschutz

9 + 4 =

Kontakt

Rheinland-Institut
Geschäftsstelle Springerstr. 11
45657 Recklinghausen

Telefon:  02361-9390811
E-Mail: info@rheinland-institut.de